Es war wieder soweit. Am 10. Januar 2020 trafen sich acht LEGO® Fans bei gallusbrick. Zum 2. Beer and Brick Star Wars Spezial. Um 19 Uhr trafen alle Gäste ein. Mit einem Bier stiessen wir auf die Kreativität an. Mögen die Steine mit uns sein!

Beer and Brick Star Wars Spezial

Es war naheliegend, dass bei diesem Event alle noch im Star Wars Film Fieber schwelgen.

In vielen Gesprächen bei mir im Laden habe ich festgestellt, das nicht alle gleich gerne frei bauen. Manche LEGO Fans bauen sehr gerne nach Anleitung. Zwei Gäste haben sich auch dafür entschieden ein Set nach Anleitung aufzubauen.
Alle anderen bauten nach Lust und Laune.

Raumschiff oder was?

Nach kurzer Zeit waren alle voll damit beschäftig, aus den vielen Teilen das richtige zu finden, beispielsweise auszusuchen.

Natürlich durfte ein kühles Blondes nicht fehlen. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht so einfach ist ein Raumschiff zu bauen. Ausserdem konnte man sich nach meiner Erfahrung schnell in ein Detail verbeissen.
Und das Star Wars Universum ist ja unendlich… Bist fast um 23 Uhr wurde gebaut, geplaudert und natürlich ein Bier getrunken. Ich fand es eine gelungene Veranstaltung.

Hier noch ein paar Bilder:

Wir waren aber eine lustige Gruppe, und es wurde viel gelacht. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Beer and Brick Event. wahrscheinlich zum Thema City!

Ich freue mich jetzt schon darauf.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden