Hidden Side™ – Die Produktevorstellung der neuen LEGO® Sets

Es musste eine neue Linie her. Meiner Meinung nach war das schon lange fällig. Und damit Nexo Knights zu ersetzen war eine logische Schlussfolgerung. Was kann man aber von den neuen Sets erwarten? Um genau das geht es in diesem Blogpost. Hidden Side™ – Die Produktevorstellung


Als erstes vor weg. Die Sets sind meiner Meinung her sehr gelungen. Auch das Grusel-Thema ist völlig was neues als einzelne Produktlinie. Darum habe ich die einzelnen Sets bei mir im Laden und können hier genau begutachtet und natürlich auch gekauft werden.


Wie lade ich das App herunter?

Apple App Store

Google Play

Wichtige Information: Die App ist ca. 1 GB gross! Bitte nur über WLAN oder unlimitierte Abos downloaden!


hidden side™ produktevorstellung
LEGO® 70423 Spezialbus Geisterschreck 3000 – CHF 74.90


Was bringt die AR (Augmented Reality) mit sich?

Nachdem man die App heruntergeladen hat, kann man ein paar Mini-Spiele Spielen und sich die Zeit vertreiben. In jedem Set ist auf der Bauanleitung ein QR-Code, welchen man einscannen kann und somit das Sets in der App freischalten kann.
Dann muss man das Set auf eine helle Oberfläche stellen und kann los legen. Da ich nicht mehr darüber verraten mag müsst ihr dies schon selber ausprobieren. Oder kommt bei mir vorbei ich habe eins aufgebaut.
Achtung: Die QR-Codes sind nicht auf den digitalen Bauanleitungen ersichtlich


Was halte ich von Smartphone und LEGO®

Es war eine Frage der Zeit. Und bei einigen Sets wie dem Batmobil oder dem Lieberherr-Bagger ist eine PoweredUp App schon eingeführt worden. Ich kann LEGO schon verstehen, denn die Konkurrenz schläft nicht!
Aber ich finde es sehr schade, dass man die guten Plug and Play Eigenschaften hinter sich lässt.
Das einzige was mit den neuen Motoren und Apps kommt ist das der teure Servo-Motor wegfällt! Aber dies ist ein anderes Thema.


Mein Fazit zu Hidden Side™

Es sind 8 wunderschöne Sets welche super gelungen sind. Der Spielspass ist sehr gut und die neuen Figuren sind auch gelungen. Entscheiden ob ein Smartphone zum LEGO Spielspass dazugehört überlasse ich gerne euch.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden