Ideenschmiede gallusbrick

In meinem Kopf entstehen viele Lego Ideen. Eine richtige Ideenschmiede. Einerseits solche, die gelingen und manchmal solche die gleich wieder „eingestampft“ werden.
Ich liebe LEGO® Ninjago. Vor allem die der „The Ninjago Movie“ Serie. Angefangen hat allem mit dem Set Ninjago City (70620). Begeistert von dem Aufbau dieses Sets hatte ich die Idee, den Modularen Aufbau zu erweitern.

Meine Ninjago City hat einen Polizeiposten, Waschsalon, Getränkehersteller, Sternwarte, Sumo-Trainingsraum, Krankenhaus, eine Garage und vieles mehr. Ich weiss nich mehr vieviele Stunden ich daran verbracht habe. Aber man kann sich sehr gut vergessen. Vielleicht hast du Lust sie einmal zu entdecken.

Der Bauplan

Zum Abspeichern von Bauwerken welche festgehalten werden sollte sind Baupläne unerlässlich. Viele Stunden hat man in ein Projekt gesteckt und nun will man dieses abspeichern.
Deshalb hilft nur ein Bauplan. Diesen kann man zum Beispiel mit dem Lego Digital Designer erstellen. Das ist sehr aufwendig, kann sich aber lohnen. Diese sind wichtig um spezielle Bauerfolge festzuhalten oder neue zu verfestigen und zu verbessern.

Ebenso bekommt man von Lego immer einen oder mehrere Baupläne mitgeliefert.
Diverse Baupläne halte ich bereit.

Anders ausgedrückt, machen die Baupläne das Leben leichter.

Falls du eine bestimmte Bauanleitung suchst kannst du die umsonst auf der LEGO® Webseite downloaden. Benutze dafür diesen LINK.
Diese darf ich nicht auf meiner Webseiten anbieten, da sie geschützt sind. Und wir wollen ja nicht die Bausteine-Polizei kennenlernen…

Ich habe aber diverse Baupläne in meinem Laden. Auch welche die über 30 Jahre alt sind.
Beim gallusbrick Besuch einfach nach den Plänen fragen und ich helfe gerne weiter.

Der Umwelt zuliebe ♲

Bring alles zurück…ideenschmiede umwelt gallusbrick lego globus
Wir wissen es ja alle LEGO Steine sind aus ABS-Kunstoff. Die Verpackung aus Karton und dann noch die Plastik-Säckchen in denen die Steine verpackt sind. Meine Kunden dürfen mir alles Verpackungsmaterial zurückbringen. Kostenlos! Ich sammle sie und entsorge die Wertstoffe fachgerecht.

Wirf auf gar keinen Fall LEGO in den Abfall. Bring sie zuerst bei mir vorbei und dann entscheiden wir zusammen ob sie noch zu gebrauchen sind.

Hast du gewusst das LEGO bis 2030 nachhaltige Materialien in allen Kernprodukten und Verpackungen verwenden will.
Mehr dazu HIER.