Land Rover Defender aus LEGO® Technic

Am 1. Okober ist es soweit, es erscheint der Land Rover Defender! 4 Tage vor meiner Eröffnung sollte das neue LEGO Highlight erhältlich sein.

Deshalb möchte ich ihn hier kurz vorstellen:
Natürlich habe ich es schon vorbestellt. Der erste Eindruck lässt sich schon mal sehen. Es ist eine Verschmelzung von LEGO Technic und System. Trotz fehlender Motorisierung scheint aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Lizenzprodukt völlig in Ordnung zu sein. Unter 10 Rappen pro Teil bei einem Technic Set ist in Ordnung.

42110 range rover defender lego schachtel gallusbrick

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender | © LEGO Group


Die Masse 22 Zentimeter hoch, 42 Zentimeter lang sowie 20 Zentimeter breit.

Folgende Funktionen bringt der Defender mit:

Sechszylindermotor mit Getriebe, hohe und niedrige Übersetzung, Einzelradaufhängung und mit Federung.
Dazu eine Seilwinde und ein Dachgepäckträger. Nicht schlecht für ein Offroad Abendteuer.


Sind wir gespannt wie er sich aufbauen lässt. Demzufolge müssen wir noch abwarten und hoffen wir bekommen die Lieferung pünktlich. Dann kann es losgehen mit bauen. Falls du ihn vorbestellen möchtest schreib mir ein Email. Mein erster Eindruck ist: Ich finde es ein sehr gelungenes Modell. Ob für die Vitrine oder verrückte Outdoor-Abendteuer!

Spassig wird es sicher ihn zu motorisieren. Zum Beispiel mit einem 4×4 Sperrdifferenzial! Mal sehen ob wir Platz finden, oder ob wir das ganze Modell ausschlachten müssen. Ausserdem hast du ja vielleicht eine Idee dazu. Einzelteile bekommst du ja auch bei gallusbrick. 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Natürlich sind die wenigen Logos wieder einmal in Sticker-Form. Aber dieses Thema lassen wir für sich sprechen. Das kann jeder selber entscheiden ob man sie anbringen will oder nicht.

Trotzdem freuen wir uns darauf ihn in den Händen zu halten…
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruss Pascal


P.S. Falls dir mein News-Beitrag gefällt poste ihn doch in den Sozialen Medien.