Pünktlich vor dem Verkaufsstart. Die Produktvorstellung LEGO ISS 21321 von gallusbrick. Dem LEGO® Laden in St. Gallen. Dementsprechend möchte ich euch näher bringen ob sich ein Kauf lohnt. Ausserdem noch ein kleiner Tipp dazu am Ende des Berichts.

Eckdaten der Raumstation

  • Das Set zählt 864 Teile, ist 20 cm hoch, 31 cm lang und 49 cm breit. Ausserdem sind 2 Mikrofiguren mit dabei.
  • Zudem ist auch ein Mini Space-Shuttle und 3 Mini-Raumtransporter enthalten.
  • Die ISS verfügt über 2 Drehgelenke mit 8 verstellbaren Solarmodulen und einen beweglichen Roboterarm.
  • In der 148-seitigen Broschüre sind wissenswerte Informationen über die ISS zusammengefasst.¨
  • Preis 89.90 Fr

21321 lego iss front

Produktevorstellung LEGO ISS 21321

Das Set ist sehr gelungen. Hoffen wir mal das die Solarpaneelen die gleiche sind wir bei LEGO City. Das heisst bedruckt und nicht beklebt.

Zum Set dazu gehört einen Ständer, auf welchem man die ISS platzieren kann. Die Paneelen sind verstellbar. Soweit so gut. Ich persönlich finde das Set sehr stimmig. Finde aber das Thema Weltraum in der Expert und IDEAS Serie langsam ausgeschöpft.

Nichts für ungut finde ich es aber auch gut wieder mal ein kleineres Set zu vermarkten. Eventuell hat LEGO den Aufschrei in der Community wahrgenommen. Deshalb werden 2020 auch wieder vermehrt kleinere Sets vermarktet. Ausserdem darf meine Produktvorstellung LEGO ISS auch kritische Worte enthalten.

21321 lego iss desinger 21321 lego iss produkt

Ich finde für einen Weltraum Fan ist das Set sehr gelungen und findest schnell einen schönen Platz in deiner Sammlung. Mein Favorit aus der Serie ist aber immer noch die Saturn V 21309.
Gerne könnt ihr mich in meinem Laden besuchen oder einen Kommentar dazu schreiben. Ich freue mich darüber.

Noch eine Auslege-Ansicht von oben von der Station.

21321 iss oben

Der LEGO Fan Christoph Ruge ist schon lange ein LEGO Fan und hat sich die 10000 Likes von IDEAS ergattert. Das ist natürlich nicht leicht. Dazu herzliche Gratulation.

Mein Traum wäre es natürlich auch einmal zu gewinnen. Darüber werde ich euch auf dem laufenden halten.

Zum offiziellen Pressebericht von LEGO

Tipp: Es soll Ende Februar beim Kauf der ISS einen Stoff-Badge als Extra geben. Also lohnt es sich evt. ein bisschen abzuwarten.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden