Mein Profil – Wer steckt hinter gallusbrick

Mein persönliches Profil auf gallusbrick.ch

Stein für Stein ein neues Bauwerk aus LEGO® entstehen zu lassen begeistert mich sehr. Es klingt simpel aber schon immer genügte eine Schachtel voller Bausteine und ich konnte mich stundenlang vergessen. Beruhigender wie Fernsehen oder am Computer zu sitzen.

Genau diese Ruhe und Entspannung sehe ich nicht nur bei mir. Beim besuchen der Bricklive in Basel oder im LEGO® House in Billund. Hunderte Kinder und Erwachsene bauen, experimentieren und tauschen sich aus.

gallusbrick pascal foto profil

Deshalb liebe ich LEGO. Und wenns nicht gefällt, das wird es demontiert und umfunktioniert!
Einfach fantastisch was man für Ideen umsetzten kann. Die Faszination für die bunten Steine ist auf dem ganzen Globus zu sehen.

Viele LEGO Fans beschweren sich über den grössten Spielzeughersteller der Welt. Es sei zu teuer, schlecht entwickelt oder aber es wir über die lästigen Aufkleber geklagt! Ja ich finde auch, dass LEGO Fehler macht, aber machen wir das nicht alle? Fehler finde ich gut, denn man lernt daraus. Und auch LEGO macht das.

Ein anderes Beispiel bei den Kindern: Der Lerneffekt ist riesig! Zuerst mit 1.5 Jahren ein paar Duplosteine zu einem Turm zusammen stecken und plötzlich entwickelt sich der Bausinn enorm.

Ehe man sich versieht werden schon komplexere Mechanismen mit Technic Elementen zusammengesteckt. Ein richtiges Baumeister-Profil entwickelt sich. Aufgepasst, manchmal schneller als einem lieb ist und man wird überholt.

Kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsset: LEGO Ninjago Movie City (70620)! Es ist einfach fantastisch. Natürlich auch weil ich die asiatische Kultur sehr interessant finde. In meinem Laden ist aber auch Projekt von mir zu bestaunen, wo ich dieses Set selber erweitert habe. Ein Grund mehr vorbeizukommen. Ich würde mich sehr freuen.

Meine Lieblings-Serie: Stranger Things

Mein Lieblingsessen: Da ich beruflich in der Küche stehe, fast alles. Aber nicht geht über Pasta! Hmmmmm…

Vielen Dank fürs lesen
Kreative Grüsse

Pascal