Die weihnachtlichen LEGO Sets

Sie sind eingetroffen und sofort erhältlich! Sie sind nicht mehr wegzudenken in der Lego Welt. Es ist die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr. Ich erweitere sie schon seit 3 Jahren zu einem Winter Wonder Land. Die drei aktuellen weihnachtlichen Lego Sets sind wundervoll und warten darauf zusammengebaut zu werden. Darum möchte ich auf der folgenden Seite die 3 Sets, euch ein bisschen näher bringen.


Festlicher Weihnachtszug 10254

Es ist eine Klasse für sich! Selten präsentiert LEGO® Zug-Kompositionen. Aber diese ist absolut gelungen und sieht fantastisch aus.
Das Zusammenbauen macht riesigen Spass. Schritt für Schritt entsteht die Komposition. Sicher ein muss von den weihnachtlichen Lego Sets! Der Weihnachtsbaum dreht sich über einen einfachen aber guten Mechanismus um die eigene Achse.

Zudem kann man den Zug motorisieren: Die benötigten Power-Functions Teile bekommt man auch bei gallusbrick. Es ist auch möglich den Zug mit dem 9V Zugsystem oder dem neuen LEGO Powered Up aufzurüsten.
Die Schienen im Set ergeben einen Kreis und müsste evt. nachgerüstet werden.

Somit steht eurem „geschmückten“ Weihnachtsbaum nichts im Wege.
lego festlicher weihnachtszug lego festlicher weihnachtszug front


Lebkuchenhaus 10267

Das brandneue LEGO Set ist ein wirklicher Hingucker. Die Lebkuchen-Familie ist einfach genial. Neben einer liebevollen Einrichtung und einem klasse Schaukelpferd und Kinderwagen, sind noch viele weitere kleine Details zu erkunden. Allerdings ist dieses Set nur bei LEGO zu bekommen und in beschränkter Zahl bei gallusbrick. Jedenfalls die gute Nachricht: Nächstes Jahr wird es ein Set im offenen Handel.
Deshalb unbedingt zuschlagen. Einen Detailbericht kann man hier lesen.

lego lebkuchenhaus weihnachtlichen lego sets


Winterlicher Feuerwache 10263

Ein Traum in dunkelrot. Einer Farbe die sehr wenig für Sets benutz wird. Sie ist aber passend für die Feuerwache.
Ausserdem finde ich die ausgefallene Bauweise des Turm-Fensters absolut spitze! Letztes Jahr ein exklusives LEGO Set und dieses Jahr im Handel: Die winterliche Feuerwache.
Neben einem doppelstöckigen Gebäude mit Büroraum, Garage und Werkstatt ist folgendes in diesem fantastischen Set enthalten. Ein Feuerwehr-Auto und ein gefrorener Brunnen mit Hockey spielenden Kindern. Auch ein Schlitten mit Mutter und Kind darf nicht fehlen. Zuletzt ist das Ganze mit einem Leuchtstein bestückt um eine heimelige Beleuchtung zu erzielen.
Einziger Minuspunkt ist die hässliche Uhr in der Werkstatt. Aber je nachdem könnte man diese auswechseln…

lego winterliche feuerwache front weihnachtlichen lego sets lego winterliche feuerwache back


In diesem Sinne vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ich konnte euch die Sets kurz und bündig ein bisschen näher bringen.

Das waren die weihnachtlichen LEGO Sets.
Hier gehts zur gallusbrick-Webseite

Weihnachtliche Grüsse

Pascal